Samstag, 17. Januar 2009

Alles neu.

Was bringt das neue Jahr? Ich weiss es nicht, aber ich freue mich schon darauf. Denn mit jedem Tag nimmt ein kleines Stückchen meiner finanziellen Verpflichtung meiner Ex-Frau gegenüber ab.
  • Jeden Monat der hinter mir liegt ist die noch ausstehende Summe um 750 Euro geringer geworden. Am Ende diesen Jahres werden es nur noch etwas mehr als 20'000 Euro sein.
  • Im Laufe des Jahres werden sich die Themen mit der Anlage U aus dem Jahr 2007 erledigen.
  • Ich werde die Anlage U 2008 und die damit verbundene Steuererstattung erhalten.
  • Und ich werde zum ersten Mal meine Steuererklärung in der Schweiz mit der Berücksichtigung meiner Unterhaltszahlungen machen.
  • Noch mehr freue ich mich aber auf den 01. Juli. Wenn alles klappt werde ich ab diesem Tag meine Darlehnsschuld los sein.

Das alles sind gute Nachrichten und lassen mich mit Freude ins neue Jahr starten.