Montag, 29. Mai 2006

Die Scheidung

Knapp eine Woche liegt nun meine rechtskräftige - im Namen des Volkes ergangene - Scheidung hinter mir. Eine Woche, in der vieles Vergangenes hinter mir blieb. Und eine Woche, die ein Neuanfang für mich symbolisierte.
Viele Fragen sind noch ungeklärt und offen. Das macht die kommende Zeit spannend, aber auch schwierig. In Zukunft werden Sorgen über meine finanzielle Lage auftauchen. Verbunden mit der Wut darüber, wie viel Geld ich meiner Ex-Frau bezahle. Genau so oft werde ich mich aber darüber freuen, das ich mit dem verbleibenden Geld ein zufriedenes Leben führe und das ich mit den Zahlungen an meine Ex-Frau für unseren gemeinsamen Sohn eine gute Basis für seine weitere Entwicklung lege.
Um die Freude und die Wut zu verarbeiten werde ich diesen Blog schreiben. Als Ventil für mich und vielleicht für meine Leser auch als Motiviation.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Zeit.